
Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Jubiläum – Kundengeschenke sind eine großartige Möglichkeit, Wertschätzung zu zeigen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Doch wie wählen Sie das richtige Kundengeschenk aus? Hier finden Sie hilfreiche Tipps um mit dem nächsten Kundengeschenk einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen!
Ein passendes Kundengeschenk zeigt nicht nur Ihre Wertschätzung, sondern stärkt auch das Vertrauen in Ihre Marke und hilft dabei, dass die Kunden von Heute auch zukünftig zu Ihnen kommen. Es ist eine ideale Gelegenheit, sich positiv abzuheben und Ihre Marke zu präsentieren.
Die Wahl des richtigen Geschenks hängt von der Zielgruppe, dem Anlass und von der Botschaft ab, die Sie mit dem Geschenk übermitteln möchten.
Manchmal sind es die kleinen Gesten, die den größten Eindruck hinterlassen. Kleine, feine Aufmerksamkeiten wie eine handgeschriebene Karte, eine edle Schokoladentafel oder ein hochwertiges Tee Set zeigen Wertschätzung, ohne übertrieben zu wirken. Solche Präsente bleiben im Gedächtnis, weil sie persönlich wirken. Sie zeigen: Es kommt nicht immer auf die Größe oder den Preis an, sondern auf die Aufmerksamkeit, die Sie Ihren Kunden schenken.
Tiroler Edle eignet sich hierfür gut an: handgeschöpfte Schokoladen in Bioqualität in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sorgen bei dem Beschenkten für besondere Genussmomente.
Individuelle Präsente mit persönlicher Note sind besonders wirkungsvoll. Zum Beispiel ein gravierter Kugelschreiber, ein Kalender mit dem Namen des Kunden oder eine Tasse mit einer speziellen Botschaft können Ihre Wertschätzung aufzeigen und bleiben lange im Gedächtnis.
Funktionale Geschenke, die im Alltag nützlich sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Beispiele hierfür sind hochwertige Notizbücher, wieder verwendbare Wasserflaschen, Taschen oder Power Banks mit Ihrem Firmenlogo.
Beim Schenken geht es nicht nur um den Wert des Geschenks, sondern auch um die Geste und die Idee dahinter.
Wenn Sie noch mehr zu diesem Thema wissen, und erfahren möchten, welche Kundengeschenke Sie lieber vermeiden sollten, könnte dieser Artikel für Sie interessant sein:
Kundengeschenke: Wir zeigen die 20 besten Ideen (unternehmerjournal.de)
Dieser Artikel könnte Ihnen auch gefallen:
Werbegeschenke aus Schokolade