• 09.11.2017

Mit besonders vollmundiger Trinkschokolade kehrte Hansjörg Haag zur Schokolade in ihrer ursprünglichen Zubereitung zurück. Früher wurde Schokolade nämlich nur in flüssiger Form genossen.

Die alten Völker Mittelamerikas stellten aus Kakaobohnen ein Getränk her, das als berauschend galt und zu feierlichen Anlässen getrunken wurde. Die Spanier brachten das wertvolle Getränk im 16. Jahrhundert schließlich nach Europa, wo es lange Zeit dem Adel vorbehalten war.

Trinkschokolade wurde im Laufe der Jahrhunderte vielfältig variiert und zugleich in industrieller Herstellung entwertet und verwässert. Hansjörg Haags Kreationen aus Couverture des Schweizer Traditionsunternehmens Felchlin hingegen sind von erlesener Qualität. Die Kakaobohnen stammen aus dem Gebiet „Sur del Lago“ in Maracaibo in Venezuela. Mit der wertvollen Milch vom Tiroler Grauvieh geht diese Couverture eine perfekte Verbindung ein.

Tiroler Edle Heiße Schokolade gibt es in drei Sorten: mit Edelbitter, mit Nougat und mit Blutorange. Je 150 g herrliche Edelbitterschokolade (mindestens 65% Kakaogehalt) in geraspelter Form mit extra viel Grauviehmilch und ganz ohne Konservierungsstoffe!

Pro Tasse empfehlen wir ca. zwei Esslöffel Schokoladeraspel, die in sehr heißer Milch aufgelöst werden. Ein wunderbares Mittel zur Erwärmung von Körper, Geist und Sinnen – das wussten schon die Altvorderen.